Perry Rhodan Action 35

PR Wega-Zyklus 11
Auf dem Weg ins Wanderer-Backup – die Entscheidung bahnt sich an

Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan - Der Großadministrator kann endlich in die Offensive gehen.
Homunk - Der Bote von ES stellt die entscheidenden Weichen.
Saquola - Der Divestor kämpft mit den Tücken der Technik im Wanderer-Backup.
Ulivawe Mnerosarch - Der Merla-Merqa ist der Unsterblichkeit auf der Spur.
Einleitung:

Der Kommandant der Roten Garde fixierte die Bildschirmdarstellung der Schiffskonstellationen im All, als schaute er einem Feind direkt ins Auge. Pulsierende Punkte, Linien aus Licht ¬ es war leicht, das Ganze von hier aus wie ein Spiel zu sehen, sich über den Ernst und die Tragweite der Sache hinwegtäuschen zu lassen. Derljen wollte sich nichts vormachen, kannte aber auch keine Skrupel. Nicht in dieser Situation, diesem Moment, nicht angesichts dessen, worum es ging. Um die Zukunft, in der Unzählige seines Volkes leben wollten und sollten. Diese konnte Derljen allerdings nur sichern, wenn er seinen Trumpf nicht verfallen ließ. Der Vorteil des Überraschungsmoments war auf seiner, auf ihrer Seite, und er musste ihn ausspielen. Kein Zögern mehr, kein Gedanke an das Nachher und an morgen. Nur handeln. Jetzt. »Feuer!«, befahl Derljen mit nicht ganz zu überhörender Befriedigung, vor allem aber voller Überzeugung.